Domingo Vokabeltrainer

Das Langweiligste an allen Aufgaben in der Schule war für die Meisten das lästige Lernen von Vokabeln, die auch noch in einem Lerntest abgefragt wurden. Glücklicherweise gibt es inzwischen Lernprogramme wie das Domingo Vokabeltrainer mit Spaßfaktor, damit das Lernen von Vokabeln Spaß macht und die Kinder auch einen Sinn darin, sich die Wörter einer fremden Sprache einzuprägen. Obgleich die Sprache Englisch selbst von Kindern als wichtig angesehen wird, scheitert es doch am Lernen der Vokabeln, weil es auf normalen Wegen als langweilig angesehen wird. Doch der Domingo Vokabeltrainer mit Spaßfaktor baut das Lernen der Vokabeln in pädagogisch sinnvollen Schritten auf und setzt auf die mehrmalige Wiederholung bei der Abfrage.

Der Domingo Vokabeltrainer mit Spaßfaktor lässt die Sprachanfänger die Vokabeln in den Computer eingeben und überprüft die richtige Schreibweise, die gegebenenfalls korrigiert werden muss. Nach dem man die Vokabeln gelernt hat, wird das Kind mit einem lustigen Quiz belohnt, bei dem alle Vokabeln spielerisch abgefragt werden. So macht das Vokabeln lernen jedem Kind Spaß und führt es auch zum Erfolg, da das Kind sich auf mehreren Ebenen mit diesen Fremdwörtern auseinandersetzen muss. Zum einen prägt es sich die korrekte Schreibweise ein, dann wiederholt es mehrfach die Vokabeln, um sie zum Abschluss noch sinnvoll zu benutzen und sie aus dem Gedächtnis aufruft.

lernen macht spass

Der Vokabeltrainer von Domingo ist eine kostenlose Freeware aus dem Internet, die den Kindern helfen soll, sich dem Vokabeltraining auf eine spielerische Art und Weise zu nähern. Dadurch verliert das Üben der Vokabeln den bitteren Beigeschmack einer lästigen Pflichtübung und spielerisch lernt es sich immer einfacher. Zudem hat der Domingo Vokabeltrainer mit Spaßfaktor einen Verbentrainer parat, mit dem die Kinder gleichzeitig das richtige Konjugieren der Verben nebenbei erlernen können. Außerdem kann man den Domingo Vokabeltrainer mit Spaßfaktor auch im Hintergrund laufen lassen. Während das Kind sich um ganz anderen Aufgaben kümmert, schaltet sich plötzlich der Vokabeltrainer ein und fragt erlernten Vokabeln noch eben schnell ab.

Dank der vielen unterschiedlichen Trainingsmethoden ist der Domingo Vokabeltrainer mit Spaßfaktor eine wichtige Hilfe beim Erlernen der Vokabeln einer Fremdsprache wie Englisch oder Spanisch. Die von den Kids eingegebenen Wörter werden zu Vokabelsets zusammengefasst und abwechselnd abgefragt. Zudem werden die so wichtige Konjugationen der verschiedenen Verben abgefragt und besonders trainiert, die einfach zum Grundwissen einer jeder Fremdsprache gehören. Mit diesem Rüstzeug lassen sich nicht nur bessere Vokabelteste schreiben, sondern die erlernten Wörter sind auch noch nach Jahrzehnten präsent. Es ist immer nützlich, wenn man sich in einer zweiten Sprache ausdrücken kann.